Logo Region der Lebensretter

NEUIGKEITEN ARCHIV

13. Jan 2023 | Uncategorized | 2 Kommentare

Frohe Weihnachten

Ganz häufig berichten wir darüber, was unser Lebensretter-System leistet, wenn der Regelrettungsdienst nicht rechtzeitig bei Patienten eintreffen kann. Dabei wollen wir kein schlechtes Licht auf den Rettungsdienst werfen. Aber innerhalb 3-5 Minuten beim Patienten zu sein, die Herzdruckmassage durchzuführen und zu defibrillieren ist einfach nur in sehr, sehr wenigen Fällen zu schaffen.
Unser System schließt diese Lücke in vielen Fällen. Dabei geht es um eine Ergänzung, keinen Ersatz des Rettungsdienstes. Da unsere registrieren Ersthelfer zum Großteil selbst Ärzte und Rettunsgdienstler sind, ist das auch kein Thema – man kennt und schätzt sich, ist dankbar für die „extra Hände“ im Einsatz.

Heute, am Weihnachtstag, möchten wir uns bei allen unseren KollegInnen bedanken, die ihren Dienst „regulär“ schieben, sei es auf dem Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeugen, Hubschraubern und in den Kliniken.

Danke, dass ihr an diesem Tag für uns alle da seid. Wir wünschen Euch und euren Lieben trotzdem schöne und erholsame Weihnachtstage. Kommt gut und gesund aus euren Schichten und ins neue Jahr

#OneTeam #RettenIstTeamsache

Initale

Unterstützer