ALLGÄU

Aktuelle

Neuigkeiten

Spendenübergabe im Allgäu

Das BMW Autohaus Fink in Kempten unterstützt Region der Lebensretter e.V. im Allgäu. Bei der Übergabe einer Spende in Höhe von 1000 Euro am 12.8.2022

Weiterlesen »

Unsere

Spendenprojekte

Unterstütze uns direkt vor Ort . Mit deiner Spende retten wir Leben im Allgäu.

ALTRUJA-PAGE-V60F

Fragen zur Region

Allgäu

Deine Regionenkoordinatoren

Team Allgäu

Ab sofort können sich interessierte Personen mit der nötigen medizinischen Qualifikation für die Region Allgäu als Helfende registrieren.
Zielgruppe sind Mitarbeitende des Rettungsdienstes, Ärztliches Personal und Pflegende mit notfallmedizinischem Hintergrund, Mitglieder sonstiger Hilfsorganisationen mit einer Ausbildung im Bereich Basic Life Support und regelmässiger Übung / Rezertifizierung.
 
Wer Lust hat, bei Region der Lebensretter aktiv mitzumachen, kann sich nun über die App selbst registrieren. Hierzu musst Du Dir nur die App „Region der Lebensretter“ aus deinem entsprechenden App-/Playstore herunterladen und kannst dort dann die Region Allgäu und Deine Organisation auswählen. 

Da im Anschluss Deine Qualifikation noch überprüft wird, kann die Freigabe einige Tage, zu Beginn ggf. auch etwas länger, dauern.
Hier bitten wir Dich um Deine Geduld und Dein Verständnis, wir bauen die entsprechenden Strukturen gerade erst auf.

Die App und die dazugehörige Alarmierung sind im Bereich der ILS Allgäu noch nicht live geschaltet. Voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2022 werden wir aber so richtig loslegen – je mehr Personen zu dem Zeitpunkt bereits registriert sind, um so besser. 
 
So können wir alle gemeinsam, niederschwellig und systematisiert, Leben retten.

Jetzt App laden und als Lebensretter*in registrieren.

Verein

Region der Lebensretter e.V.

Sie suchen Hilfe?

SUPPORT
anfrage